Vorstand

Unser Vorstand

Dr. Markus Schwarz – Obmann

„Der Stella Kindergarten unterstützt die Eltern bei der so wertvollen Aufgabe der Erziehung ihrer Kinder. In Abstimmung mit den Eltern wollen wir die Entwicklung der uns anvertrauten Kindern zu frohen und mündigen Jugendlichen begleiten. Wir bereiten sie darauf vor, ihre eigene Zukunft in der Gesellschaft mitzugestalten und die von uns gemeinsam mit den Eltern vermittelten christlichen Werte als Grundlage dieser Gestaltung zu begreifen.“

Marina Gudenus – Beisitzer

„Ich möchte, dass unsere Kindergartenkinder sich bei Stella wohlfühlen und ihre Eltern sie gerne bei uns abgeben. Die erste Trennung von Zuhause erfolgt bei Stella einfühlsam und orientiert sich an der jeweiligen Familie. Die Eltern sind die wichtigsten und ersten Erzieher: Stella will Eltern immer wieder ermutigen, ihre Erziehung positiv zu gestalten. Unsere Stella Kinder sollen einmal glückliche Erwachsene mit einem wachen Herzen, gutem Charakter und einem lebendigen christlichen Glauben werden.“

Mag. Christina Schmidt – Beisitzer

„Die Vermittlung von positiven Charaktereigenschaften wie Freundlichkeit, Selbstständigkeit, Ordnungssinn oder Großzügigkeit spielt für uns in den Stella-Kindergruppen eine zentrale Rolle.“

Andrea Schörghuber, BA – Geschäftsführung

„Die Stella-Kindergruppen bieten Kindern bis zum Schuleintritt eine anregende Atmosphäre der Geborgenheit.“